Projekte

Regelmäßiges

Apéro

Seit einigen Jahren hat sich der regelmäßige Apéro als wichtiges Format etabliert, um in Kontakt zu bleiben.
Im monatlichen Rhythmus treffen sich die Mitglieder des Bundesverbandes zu einem informellen und virtuellen Austausch und besprechen aktuelle Themen oder was uns grade bewegt. 

Er findet in der Regel einmal im Monat Montags von 12-13 Uhr oder 18-19 Uhr statt.
Der nächste Termin wird immer hier auf der Website bei den Terminen und über den Newsletter bekannt gegeben.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ihr könnt euch immer über den gleichen Zoom-Link in das Meeting einwählen; diesen findet ihr im letzten Newsletter oder ihr fragt bei uns nach. 

Wir freuen uns auf euch!

AG Veranstalter:innen

Ebenfalls pandemiebedingt und der anhaltenden fehlenden Planungssicherheit wurde die AG Veranstalter:innen ins Leben gerufen. Einmal im Monat findet der jourfixe statt, wo sich (Festival-)Veranstalter:innen über die aktuelle Situation, möglich Formate und Strategien austauschen um Veranstaltungen im öffentlichen Raum möglich zu machen.

Newsletter

Der Bundesverband Theater im Öffentlichen Raum informiert halbjährig über seine Arbeit. Neben kulturpolitischen Themen und Terminankündigungen finden hier ebenfalls Neuigkeiten von unseren Mitgliedern ihren Platz. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden.