Rainer Bauer - Theater Rainer Bauer

Portrait Rainer Bauer
© Rainer Bauer

Rainer Bauer ist freier Schauspieler und Kulturschaffender aus Darmstadt. Er tourt deutschlandweit als Profibürokrat Herbert Faulhaber: Straßentheater, Bühne und Moderation. Er ist Initiator und künstlerischer Leiter verschiedener Projekte u.a. Just for Fun Straßentheaterfestival Darmstadt, Forum Strassentheater, Asphalt Helden, Varieté Extra, Mollerkoller.

Vorstandsmitglied beim Bundesverband Theater im Öffentlichen Raum e.V., Vorstandsmitglied Freie Szene Darmstadt e.V., Lehrbeauftragter für Theater und ästhetische Bildung an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.

2013 wurde er mit dem internationalen Straßentheaterpreis "Superbuffo-Award " ausgezeichnet.

Zum Bundesverband: Ein wichtiger Ankerpunkt für die Vernetzung der Akteure des Theaters im öffentlichen Raum in Deutschland.


Zurück