Straßentheaterfestival "Just for Fun" - Iris Daßler

© Just for Fun

Das "Just for Fun" Straßentheaterfestival wurde 1994 von den künstlerischen Leitern Iris Daßler und Rainer Bauer gegründet und wird von der Wissenschaftsstadt Darmstadt unterstützt. Internationale Künstler zeigen außergewöhnliche Produktionen der Straßentheater-Szene. Jährlich besuchen 5.000 Zuschauer das mehrtägige Festival. Inhaltlicher Schwerpunkt sind kleine bis mittlere Produktionen des zeitgenössischen Zirkus, sowie Streetperformer aus den Bereichen Clownerie, Performance und Objekttheater. Iris Daßler und Rainer Bauer wurden 2013 mit dem internationalen Straßentheaterpreis „Superbuffo-Award“ ausgezeichnet.

Zum Bundesverband: Wichtig für den Meinungsaustausch. Ein Plattform für das Theater im öffentlichen Raum.


Zurück