Kulturberater - Gregor Beckmann

© BuTiÖR 2014

Gregor Beckmann hat in Köln Theaterwissenschaft und Betriebswirtschaft studiert. Danach arbeitete er als Chefdisponent an Theatern in NRW und Bayern. Als Künstlerischer Leiter und stv. Geschäftsführer der Kultur und Veranstaltungsgesellschaft der Stadt Troisdorf entwickelte er u.a. erfolgreich „Sommer in der City“, Theater in städtischen und naturnahen Räumen. Seine Kenntnisse der nationalen und europäischen Theater und Tanzszene im öffentlichen Raum führten zu einer großen Verbreitung des Genres. Als Drehscheibe diente das Kultursekretariat NRW mit Sitz in Gütersloh mit seinen 70 Mitgliedsstädten. Für die gleiche Institution war Gregor Beckmann zuletzt als Projektleiter für „Theater überall“, einem neuen Förderprogramm der Freien Theater in NRW tätig. Er war im letzten Vorstand Beisitzer und steht dem Bundesverband beratend zur Verfügung ...


Zurück