Kulturbüro Bremerhaven - Jochen Hertrampf

© Jochen Hertrampf

Ich organisiere Veranstaltungen im öffentlichen Raum: auf Plätzen, in Parks, auf Straßen, aber auch in ungewöhnlichen, nicht normalerweise für Theater oder Kultur genutzten Räumen wie leerstehenden Ladenlokalen oder Wohnungen. Manchmal spiele ich auch selber bei Straßenaktionen mit als Stadtteilführer, Moderator, "Erzähler" oder Schauspieler.

Vom Kulturbüro aus werden Theaterseminare mit dem Schwerpunkt Straßentheater und Improvisationstheater organisiert. Das Kulturbüro berät Veranstalter bei der Umsetzung ihrer Kultur-und Stadtteilveranstaltungen.

Statement zum Bundesverband: "Interessant für das Kennenlernen verschiedener Formen der theatralen Präsentationen und Performances im öffentlichen Raum. Spannend für die Vernetzung und Erarbeitung gemeinsamer kultureller Projekte."


Go back